08/2019 Calvin Stiller besiegt Deutschen Meister aus 2018

Am vergangenen Wochenende nahm Calvin Stiller, KSV Kirchlinde 1926 e.V., auf Einladung des Ringerverbandes NRW am Internationalen Turnier der Kadetten und Junioren (griechisch-römischer Stil) in Chomutov (Tschechien) teil. Calvin, der erst im Februar zum KSV wechselte, nutzte das Turnier für die Vorbereitung zur Deutsche Meisterschaft der A-Jugend im April.

Im ersten Kampf des Turniers unterlag Calvin knapp einem Ringer aus der Slowakei. Sein nächster Gegner war kein Unbekannter. Noah Englich, vom KSV Witten 02, ist amtierender Deutscher Meister der A-Jugend aus 2018. Calvin setzte sich aber nach einem spannenden Kampf gegen Noah durch. Leider zog Calvin, trotz seines Sieges, nicht in die Finalrunde ein und wurde somit Sechster.

Auch wenn er sich eine andere Platzierung erhofft hatte, wird Calvin die Erfahrungen aus den Kämpfen vor Ort mitnehmen und in die Vorbereitung auf die DM einfließen lassen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok