09/2020 Dortmunder Mini-Sportabzeichen für KSV Kids

Die kleinsten Mitglieder im KSV Kirchlinde hatten am vergangenen Samstag, dem 18.07.2020, die Möglichkeit das Dortmunder Mini-Sportabzeichen zu absolvieren. Die Veranstaltung fand zum Schutz der Beteiligten draußen statt und die Kinder wurde zuvor in kleinen Gruppen zu festgelegten Zeiten eingeladen. Dabei konnten alle Abstands- und Hygienerichtlinien eingehalten werden.

Das Dortmunder Mini-Sportabzeichen ist ein Angebot des Stadtsportbund Dortmund, der, mit Unterstützung der DEW21, die Urkunden und Medaillen als Belohnung für die Kinder stellt. Die Kinder von 3 bis 6 Jahren absolvierten für das Abzeichen sieben Disziplinen, u.a. Hüpfen, Drehen und einen Hindernislauf. Die Übungen wurden auf spielerische Weise abgefragt und sind an die motorischen Fähigkeiten der Kinder angepasst.

Das Mini-Sportabzeichen sah die Übungsleiterin des Kinderturnen, Stephanie Graupeter, auch als Chance „ihre Kids“ mal wieder zu sehen, da der Verein seit Beginn der Corona-Pandemie kein Kinderturnen mehr anbieten konnte. Das Angebot wurde von einer Vielzahl an Kinder und Eltern wahrgenommen und alle Beteiligten freuten sich sehr über das Wiedersehen. Trotzdem hoffen die Übungsleiter und Trainer des KSV, dass die Sportgruppen nach den Ferien wieder starten können. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok